Freitag, 1. Februar 2013

Wenn Gedanken das Leben behindern / Trainingsfrage der Woche


Heute möchte ich Ihnen wieder die Möglichkeit geben Ihr Leben selbst, über diesen Blog, zu trainieren.
Mit der Trainingsfrage der Woche:


In welchen Momenten hindern Sie Ihre Gedanken am erreichen Ihres Zieles?






  1. Wichtig: Tragen Sie zunächst alle Augenblicke zusammen, in denen Ihre Gedanken hinderlich sind 
  2. Beobachten Sie sich im Alltag und ergänzen Sie Ihre Liste. 
  3. Notieren Sie auch den genauen Wortlaut, der Sie von entsprechenden Handlungen abhält
  4. Finden Sie Gründe die für den hinderlichen Gedanken sprechen
  5. Verlagern Sie die Gründe und integrieren Sie an einem anderen Punkt in Ihrem Alltag. 


 

Hier ein Beispiel:  Helmut hat im ersten Schritt, unter anderen, notiert das er immer, wenn er Sport machen will an Entspannung denkt. 

  1. Thema: Sport
  2. ..Aufmerksamkeiten für meine Frau kaufen, mein Projekt beenden, gesunde Ernährung...
  3. Thema: Sport / Wortlaut meiner Gedanken: " Du hast heute schon so viel gearbeitet, warum solltest Du jetzt noch mehr leisten. Erhol Dich. Entspannung ist auch wichtig. "
  4. Gründe: Entspannung und Erholung
  5. Verlagern: Ich lade nach der Arbeit 30 Minuten meine Energie auf und entspanne. Danach gehe ich zum Sport. Wenn ich das geschafft habe, gönne ich mir noch eine Massage. Da mir Entspannung sehr wichtig ist, werde ich mich in diesem Bereich bilden und nach weiteren Möglichkeiten suchen, die mir die Erfüllung dieses Bedürfnisses ermöglichen. 


Häufig kommen unterbewusste Bedürfnisse und Wünsche in den unmöglichsten Momenten an das Tageslicht. Fühlen Sie ihnen auf den Zahn, werden Sie nicht nur sich selbst besser kennen lernen, Ihr leben wird einen selbstbestimmten Verlauf nehmen.


Das Lebenstraining auf Facebook: Zitatenbilder für Ihr Seelenwohl jetzt liken und immer auf den laufenden sein: www.facebook.com/fpmlebenstraining  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen